Wer wir sind

Früher, als die Medimeisterschaften noch ein kleines Fußballturnier zwischen verschiedenen Unistädten waren, lag die Organisation noch bei den Fachschaften von LMU und TUM. Das ist nun schon 20 Jahre her – grob drei Generationen Medizinstudierender.

Vor knapp 10 Jahren, im Februar 2014, gründete eine kleine Gruppe unseren Verein „Medimeisterschaften – Team München e.V.“ In den Anfängen geführt von einer Handvoll Studierender, sind es inzwischen mehr als 50 Mitglieder:innen, die zum größten Teil Human-, Zahn-, und Tiermedizin an LMU und an TUM studieren und sich durch Anatomie-Testate kämpfen, auf ihr Physikum lernen, im klinischen Abschnitt oder im PJ sind. Nicht zuletzt gibt es auch noch einige „Externe“ aus anderen Studiengängen oder auch ein paar junge Ärzt:innen, die sich dem Zauber der Medis nicht entziehen können.